Erwin Kopold mit Musik-AWARD 2023 ausgezeichnet: Mehr Informationen erhalten Sie hier

Erwin Kopold mit Musik-AWARD 2021 ausgezeichnet: Mehr Informationen erhalten Sie hier

Gewinner des VDM-Award 2019 - die Goldene CD für HolleGreat: Mehr Informationen erhalten Sie hier

KONTAKT

HolleGreat
Bavarian Country & Lifestyle
Hauptstraße 37 a
85290 Geisenfeld / Ilmendorf
Tel.: +49 8457 9363-555
Fax: +49 8457 9363-556
info@hollegreat.de
www.hollegreat.de

Thomann Partnerlink
GEMA - GVL - VDM

HOLLEGREAT STARTET DURCH

Die Coronapandemie war für viele Musiker eine schwere Zeit, so auch für Erwin Kopold, alias „HolleGreat“, dem Spezialisten für Bavarian Country & Lifestyle aus der Hallertau.

Denn Liveauftritte, Bandproben, oder Aufnahmen im Studio waren ja schon seit Corona fast nicht mehr möglich und so entwickelte sich ein Projekt, zur „digitalen Bemusterung der öffentlichen Medien“. HolleGreat vertritt nach wie vor den Standpunkt, dass Webradios und öffentliche Radiosender wichtige zentrale Medien zur Verbreitung musikalischer Ideen sind, die die meisten Zuhörer erreichen. Warum also nicht schon jetzt eine Offensive starten, um sich bei den verschiedenen Musik-Redaktionen zu promoten.

HolleGreat mit Begleitband (Fotograf Ronald Pilger)

Nach der Neuformation seiner „Begleit-Band HolleGreat“ mit Stefan Protze rechts im Bild (Schlagzeug) und Franz Hagl links im Bild (E-Gitarre und Bass) freut sich HolleGreat wieder auf Liveauftritte vor Publikum, da er sich während der Coronazeit nur über Auftritte im Internet seinen Fans zeigen konnte. Neu im Team HolleGreat konnte Ronald Pilger als Roadie und Tontechniker dazugewonnen werden und im Gespräch steht auch die Suche nach einem Manager für das Label „HolleGreat“. Aktuell sind wieder eigene Konzerte mit einer Unplugged-Besetzung geplant und zugesicherte Vereinbarungen mit mehreren Biergärten und Events runden den Auftakt für 2022 ab.

Und da bei Tourneen und Liveauftritten die Fans nicht nur neue Musik hören, sondern auch gut mit Autogrammkarten versorgt sein wollen, musste sich Erwin Kopold auch darüber Gedanke machen. Ein Brustbild war ihm da zu langweilig – es sollte schon etwas Ausdrucksvolles, Besonderes sein, das das Motto „Bavarian Country & Lifestyle bildlich am besten ausdrückt. Bei einem Fotoshooting in einer Biker-Lodge entstanden tolle Fotos, die allen Teilnehmern und Freunden spontan gefielen und die Entscheidung war klar: Das ist die ultimative Fan-Postkarte!

HolleGreat Fan-Postkarte

Denn Fans möchten nach einem tollen Konzert nicht nur eine CD, sondern auch eine Fan-Postkarte mit Autogramm des Künstlers als Erinnerung mit nach Hause nehmen. Zu seinen Anfangszeiten vor vierzehn Jahren hatte Kopold noch ein mulmiges Gefühl, wenn er nach Fanpostkarten gefragt wurde und mit „HolleGreat“ seine Unterschrift daruntersetzte. Doch als bei einem Konzert eine junge Frau nach Autogrammen von ihm und seinen Bandkollegen auf ihrer Jeansjacke bat, war er richtig stolz, als sie verkündete „Jetzt habe ich Autogramme von Truck Stop, Western Union, und nun auch von HolleGreat auf der Jacke“. Die Bandmitglieder waren damals mächtig stolz, dass nicht nur ältere Country-Fans, sondern auch Jugendliche von ihnen Unterschriften sammelten. Aus all diesen Erfahrungen und Erlebnissen heraus, hat sich Erwin Kopold für den Druck einer zeitlich angepassten Autogrammkarte entschieden, die auch als kostenlose Fan-Postkarte angefordert werden kann.
E-Mail: erwin@hollegreat.de

HÖRPROBEN
auf Soundcloud

NEWS

HOLLEGREAT ALIAS ERWIN KOPOLD MIT MUSIK-AWARD 2023 AUSGEZEICHNET

Mit der dritten goldenen CD für HolleGreat erhielt Erwin Kopold vom VDMplus für seinen Song Der Rentner (Radioversion) den Musik-AWARD 2023. Der Verband Deutscher Musikschaffender vergab zum achten Mal die VDMplus-AWARDS für Urheber, Künstler, Produzenten, Label, Verleger, Manager und Musiker.

mehr Infos...

SUCH–ANZEIGE: E-GITARRIST UND E-BASSIST ODER KONTRABASS GESUCHT

Du bist fit auf deiner Telecaster, du liebst Country- und Songwriter-Musik und möchtest bei meiner Begleitband mit einem Country-Outfit dabei sein! Dann bist Du bei uns genau richtig, denn für meine eigenen Songs Marke Bavarian Country & Lifestyle suche ich zu meinen Musikern noch einen E-Gitarristen der die Spieltechnik für Solos mit Likes & Riffs zur Country-Musik drauf hat. Suche auch noch einen Bassisten für E-Bass oder Kontrabass.

mehr Infos...

HOLLEGREAT-AUFTRITT BEIM SCHRANNENFEST IN SCHROBENHAUSEN

Bericht und Bilder zum Auftritt vom Samstag, den 24.06.2023 beim Schrannenfest in Schrobenhausen. Nach den Kriterien zu einer ausgewählten musikalischen Unterhaltung, hatte HolleGreat erstmals den Zuschlag erhalten beim historischen Schrannenfest in Schrobenhausen aufzutreten.

mehr Infos...

EINBLICK IN DAS KONZEPT VON HOLLEGREAT – AUSGABE 01

HolleGreat hat 2020 ein Konzept und Info-Magazin entwickelt und somit in groben Zügen eine langjährige Strategie festgelegt. Zukünftig werden immer wieder Ausschnitte mit den verschiedenen Themen angesprochen und hier im Newsletter veröffentlicht.

mehr Infos...

© 2010 - 2017 HolleGreat - Bavarian Country & Lifestyle. Alle Rechte vorbehalten.