KONTAKT

HolleGreat
Bavarian Country & Lifestyle
Hauptstraße 37 a
85290 Geisenfeld / Ilmendorf
Tel.: +49 (0)8457 929-00
Fax: +49 (0)8457 929-05
info@hollegreat.de
www.hollegreat.de

Thomann Partnerlink
GEMA - GVL - VDM

ERWIN KOPOLD - SÄNGER, TEXTER, GITARRIST

PRIVAT
Geboren in Ilmendorf, einem beschaulichen Ort mit 550 Einwohnern im oberbayerischen Landkreis Pfaffenhofen. Schon als Kind hat Kopold einen Traum: Gitarre spielen. Doch seine Eltern sehen ihn lieber hinter einem Akkordeon und darauf hat der selbstbewusste Erwin gar keine Lust und verdrängt die Musik für die nächsten Jahre aus seinem Leben. Kopold lebt auch heute noch in seinem Geburtsort, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

AUSBILDUNG
Kopold geht in die Lehre zum Gas-Wasser-Installateur sowie Heizungs- und Lüftungsbauer und hat kaum Zeit und Muße, überhaupt an Musik zu denken.

HOBBYS
Als Ausgleich zum Berufsleben widmet er sich dem Sport, lernt Taekwondo und Bodybuilding. Kopold ist ein Naturbursche, der das einfache Leben und die Tiere liebt. Er träumt von einer kleinen renovierungsbedürftigen Finca in der Toskana und wünscht sich viel Zeit, um diese herzurichten.

Holle Great - Erwin Kopold


















MUSIKALISCHE LAUFBAHN
Erst mit 20 Jahren entdeckt er die Musik wieder für sich. Von einem Tag auf den anderen beschließt Kopold, nun endlich das Gitarre spielen zu lernen. Er fährt nach Ingolstadt und kommt mit einer E-Gitarre, einem Verstärker, einem Mikrofonständer und einem Mikrofon nach Hause. Von da an übt er in jeder freien Minute. Mit einer einfachen Konzertgitarre interpretiert Kopold mit Begeisterung das Liedgut von Fredl Fesl.

1985 gründet der Gitarrist seine erste Band. Man trifft sich in einem leerstehenden Raum im Sportlerheim Ilmendorf. Es gibt noch nicht einmal eine Heizung, doch das ist den Jungs gleich. Hauptsache sie können gemeinsam Musik machen. Doch kaum läuft es mit der Band wunderbar, hört ein Mitglied auf. Und das soll sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern.

Im Jahr 2000 beginnt Kopold, eigene Lieder zu schreiben. Einfälle für neue Songs hat er immer im Kopf, er braucht nur über sein bisheriges Leben nachzudenken. Der spontane Musiker setzt seinen Einfall sofort in die Tat um. So entsteht sein erster Titel "An Vodan sei Bua". Er bekommt die Möglichkeit, sein Werk an einen Musikverlag zu schicken. Doch bis er seine Lieder tatsächlich aufnimmt, sollen noch ein paar Jahre vergehen.

 

2003 trifft der Sänger seinen alten, ebenfalls musikbegeisterten Freund, Franz Hagl wieder. Man unterhält sich, trifft Verabredungen und nach kurzer Zeit beschließen Erwin und Franz die Band "HolleGreat" ins Leben zu rufen. 2005 gründen beide Musiker die Plattenfirma – Musikverlag "HolleGreat GbR" und nehmen ihre erste CD auf.

Der Slogan "HolleGreat - Geschichten aus dem Leben" entsteht. Seither arbeitet Kopold am konsequenten Aufbau seiner musikalischen Karriere.


Am 18.11.2011 gründet Erwin Kopold seine Firma "HolleGreat - Bavarian Country & Lifestyle", die ab sofort für die weitere Vermarktung von "HolleGreat" verantwortlich zeichnet.

HÖRPROBEN
auf Soundcloud

NEWS

HOLLEGREAT GEHT MIT 2 KONZERTEN IN DEN HERBST

Für die beiden Konzerte wird der Kursaal in Bad Gögging und die Kulturwerkstatt Gemeindebücherei in Reichertshausen wieder zur angesagten Musik-Location vorbereitet. In gemütlicher Atmosphäre erwartet euch ein Schmankerl der besonderen Art.

mehr Infos...

COUNTRY-FOX „LISA“ - EINSTIEG IN DIE „CHARTS TOP 100 – DEUTSCH“

HolleGreat schaffte auch diesmal wieder den Einstieg in die „Charts Top 100 – Deutsch“. Mit seinem Country-Fox „Lisa“ kam HolleGreat als Neueinsteiger in die Noxos-24-Hitparade und wurde innerhalb von 2 Tagen in die „Charts Top 100 – Deutsch“ aufgenommen. 100 Wochen war er mit seinem Hit „Mit da Harley unterm Arsch“ dabei und wurde automatisch jetzt gelöscht.

mehr Infos...

© 2010 - 2017 HolleGreat - Bavarian Country & Lifestyle. Alle Rechte vorbehalten.