Erwin Kopold mit Musik-AWARD 2023 ausgezeichnet: Mehr Informationen erhalten Sie hier

Erwin Kopold mit Musik-AWARD 2021 ausgezeichnet: Mehr Informationen erhalten Sie hier

Gewinner des VDM-Award 2019 - die Goldene CD für HolleGreat: Mehr Informationen erhalten Sie hier

KONTAKT

HolleGreat
Bavarian Country & Lifestyle
Hauptstraße 37 a
85290 Geisenfeld / Ilmendorf
Tel.: +49 8457 9363-555
Fax: +49 8457 9363-556
info@hollegreat.de
www.hollegreat.de

Thomann Partnerlink
GEMA - GVL - VDM

ERWIN KOPOLD - SÄNGER, TEXTER, GITARRIST

PRIVAT
Geboren in Ilmendorf, einem beschaulichen Ort mit 550 Einwohnern im oberbayerischen Landkreis Pfaffenhofen. Schon als Kind hat Kopold einen Traum: Gitarre spielen. Doch seine Eltern sehen ihn lieber hinter einem Akkordeon und darauf hat der selbstbewusste Erwin gar keine Lust und verdrängt die Musik für die nächsten Jahre aus seinem Leben. Kopold lebt auch heute noch in seinem Geburtsort, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

AUSBILDUNG
Kopold geht in die Lehre zum Gas-Wasser-Installateur sowie Heizungs- und Lüftungsbauer und hat kaum Zeit und Muße, überhaupt an Musik zu denken.

HOBBYS
Als Ausgleich zum Berufsleben widmet er sich dem Sport, lernt Taekwondo und Bodybuilding. Kopold ist ein Naturbursche, der das einfache Leben und die Tiere liebt. Er träumt von einer kleinen renovierungsbedürftigen Finca in der Toskana und wünscht sich viel Zeit, um diese herzurichten.

Holle Great - Erwin Kopold


















MUSIKALISCHE LAUFBAHN
Erst mit 20 Jahren entdeckt er die Musik wieder für sich. Von einem Tag auf den anderen beschließt Kopold, nun endlich das Gitarre spielen zu lernen. Er fährt nach Ingolstadt und kommt mit einer E-Gitarre, einem Verstärker, einem Mikrofonständer und einem Mikrofon nach Hause. Von da an übt er in jeder freien Minute. Mit einer einfachen Konzertgitarre interpretiert Kopold mit Begeisterung das Liedgut von Fredl Fesl.

1985 gründet der Gitarrist seine erste Band. Man trifft sich in einem leerstehenden Raum im Sportlerheim Ilmendorf. Es gibt noch nicht einmal eine Heizung, doch das ist den Jungs gleich. Hauptsache sie können gemeinsam Musik machen. Doch kaum läuft es mit der Band wunderbar, hört ein Mitglied auf. Und das soll sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern.

Im Jahr 2000 beginnt Kopold, eigene Lieder zu schreiben. Einfälle für neue Songs hat er immer im Kopf, er braucht nur über sein bisheriges Leben nachzudenken. Der spontane Musiker setzt seinen Einfall sofort in die Tat um. So entsteht sein erster Titel "An Vodan sei Bua". Er bekommt die Möglichkeit, sein Werk an einen Musikverlag zu schicken. Doch bis er seine Lieder tatsächlich aufnimmt, sollen noch ein paar Jahre vergehen.

 

2003 trifft der Sänger seinen alten, ebenfalls musikbegeisterten Freund, Franz Hagl wieder. Man unterhält sich, trifft Verabredungen und nach kurzer Zeit beschließen Erwin und Franz die Band "HolleGreat" ins Leben zu rufen. 2005 gründen beide Musiker die Plattenfirma – Musikverlag "HolleGreat GbR" und nehmen ihre erste CD auf.

Der Slogan "HolleGreat - Geschichten aus dem Leben" entsteht. Seither arbeitet Kopold am konsequenten Aufbau seiner musikalischen Karriere.


Am 18.11.2011 gründet Erwin Kopold seine Firma "HolleGreat - Bavarian Country & Lifestyle", die ab sofort für die weitere Vermarktung von "HolleGreat" verantwortlich zeichnet.

HÖRPROBEN
auf Soundcloud

NEWS

HOLLEGREAT ALIAS ERWIN KOPOLD MIT MUSIK-AWARD 2023 AUSGEZEICHNET

Mit der dritten goldenen CD für HolleGreat erhielt Erwin Kopold vom VDMplus für seinen Song Der Rentner (Radioversion) den Musik-AWARD 2023. Der Verband Deutscher Musikschaffender vergab zum achten Mal die VDMplus-AWARDS für Urheber, Künstler, Produzenten, Label, Verleger, Manager und Musiker.

mehr Infos...

SUCH–ANZEIGE: E-GITARRIST UND E-BASSIST ODER KONTRABASS GESUCHT

Du bist fit auf deiner Telecaster, du liebst Country- und Songwriter-Musik und möchtest bei meiner Begleitband mit einem Country-Outfit dabei sein! Dann bist Du bei uns genau richtig, denn für meine eigenen Songs Marke Bavarian Country & Lifestyle suche ich zu meinen Musikern noch einen E-Gitarristen der die Spieltechnik für Solos mit Likes & Riffs zur Country-Musik drauf hat. Suche auch noch einen Bassisten für E-Bass oder Kontrabass.

mehr Infos...

HOLLEGREAT-AUFTRITT BEIM SCHRANNENFEST IN SCHROBENHAUSEN

Bericht und Bilder zum Auftritt vom Samstag, den 24.06.2023 beim Schrannenfest in Schrobenhausen. Nach den Kriterien zu einer ausgewählten musikalischen Unterhaltung, hatte HolleGreat erstmals den Zuschlag erhalten beim historischen Schrannenfest in Schrobenhausen aufzutreten.

mehr Infos...

EINBLICK IN DAS KONZEPT VON HOLLEGREAT – AUSGABE 01

HolleGreat hat 2020 ein Konzept und Info-Magazin entwickelt und somit in groben Zügen eine langjährige Strategie festgelegt. Zukünftig werden immer wieder Ausschnitte mit den verschiedenen Themen angesprochen und hier im Newsletter veröffentlicht.

mehr Infos...

© 2010 - 2017 HolleGreat - Bavarian Country & Lifestyle. Alle Rechte vorbehalten.