Erwin Kopold mit Musik-AWARD 2023 ausgezeichnet: Mehr Informationen erhalten Sie hier

Erwin Kopold mit Musik-AWARD 2021 ausgezeichnet: Mehr Informationen erhalten Sie hier

Gewinner des VDM-Award 2019 - die Goldene CD für HolleGreat: Mehr Informationen erhalten Sie hier

KONTAKT

HolleGreat
Bavarian Country & Lifestyle
Hauptstraße 37 a
85290 Geisenfeld / Ilmendorf
Tel.: +49 8457 9363-555
Fax: +49 8457 9363-556
info@hollegreat.de
www.hollegreat.de

Thomann Partnerlink
GEMA - GVL - VDM

GEWINNER DES "VDM-AWARD 2019" - DIE GOLDENE CD FÜR HOLLEGREAT

„HolleGreat“, alias Erwin Kopold - ein Songwriter aus Bayern, genauer gesagt aus der Hallertau, hat sich mit seinen eigenen Songs durchgesetzt und nach dem Motto „HolleGreat – Bavarian Country & Lifestyle“, eine eigene Nische geschaffen und etabliert.

Neben anderen Wettbewerben, Charts-Erfolgen und Aufnahme in verschiedenen Webradios meldete Erwin Kopold einen Song für den VDM-Award 2019 an. HolleGreat hat viele Songs mit ausgefeilten und aussagekräftigen Texten in bayerischer Mundart im Repertoire, die Auswertung aber fand in Aachen statt. Also sollte doch besser kein Mundarttitel eingereicht werden, deshalb fiel der Entschluss auf den Country-Fox „Lisa“. Der Song ist zu hören unter anderem auf Kopolds Promotion-CD „Jetz is so weid“, die 2016 für Bewerbungen und Werbezwecke aufgenommen wurde.

MP3 Hörproben und Downloads zu "LISA"

MP3 Hörproben und Downloads zu LISA
Jedoch hat Kopold die CD bei seinen Konzerten und Veranstaltungen immer dabei und bietet diese auch zum Kauf an. Regelmäßig wurden die Verkaufszahlen an die „Verkaufs-Charts 99, Internationale & Deutsche Hit-Parade der Verkaufsbestseller“, gemeldet. So wurde HolleGreat mit der silbernen VDM-Ehrennadel ausgezeichnet und für die mehrmalige Nr. 1-Platzierung in den „Charts 99“ für die CD „Jetz is so weid“ ein Verkaufshit-Zertifikat 2019 ausgehändigt. Doch alleine bei dieser Ehrung sollte es bei der Teilnahme an der zertifizierten VDM-Generaltagung nicht bleiben. Denn Wochen zuvor hatte eine Volks-Jury , bestehend aus Musikkäufern verschiedener Altersklassen und Berufen für alle Kategorien, aus fast 300 eingereichten Werken den jeweiligen Awardgewinner nominiert.

Am Ende der Veranstaltung wurden die Gewinner des Awards in einem feierlichen Rahmen mit einer hinter Kristallglas gerahmten „goldenen CD“ für Musikschaffende ausgezeichnet. Geschäftsführerin Helga Quirini von „VDMplus“ gratulierte im Namen von Klaus Quirini und dem ganzen VDMplus Team allen Preisträgern. Anschließend wurde an alle Gewinner der „Goldene VDMplus-Award 2019“ überreicht. HolleGreat kehrte als stolzer Gewinner des „Internationalen Grand Prix der VDM-Musikschaffenden“ für seinen Song „LISA“ nach Hause.

Gewinner des VDM-AWARD 2019 - die goldene CD für HolleGreat

Nie im Leben hätte Kopold gedacht, dass er jemals eine so prägende Auszeichnung für seine eigenen Songs entgegennehmen würde. Aber der Erfolg bei seinen Konzerten mit der „Band HolleGreat“ bestätigt immer wieder seinen Erfolgskurs. Natürlich ist Musik auch Geschmackssache, doch die Fans, Zuhörer und Musikliebhaber seiner persönlich geschriebenen und komponierten Songs äußerten sich bisher nur positiv. Was die Spider-Murphy-Gang im bayerischen Rock ’n’ Roll ist, das ist HolleGreat im bayerischen Country, so die Aussage mancher Konzertbesucher.

Bayerische Country-Musik, erdig und ehrlich, aus der Feder eines Hallertauer Urgesteins, das ist die Musik von Erwin Kopold alias HolleGreat. Kopold präsentiert und singt seine Lieder auf ganz eigene Art und Weise. Es ist ihm eine Herzensangelegenheit, Gefühle an sein Publikum weiterzugeben. Gefühle, die auf seinen Erlebnissen beruhen, sei es als Trucker, Harley-Fahrer oder als verschmähter Liebhaber bei „Hey i steh auf die“. Mal rockig on the road, mal voll Gefühl in Balladen wie „An Vodan sei Bua“, mal sozialkritisch wie „Der reichste Mann bei uns auf`n Friedhof“ oder bei dem harten Groove von „Burnout“. Im Programm sind auch ganz anders gelagerte Texte auf bairisch wie beim Titel „Wandern“, einer augenzwinkernden Episode über zu viele Jägermeister. Oder auch bei einem Flirtversuch im Biergarten und viele andere Songs mehr.

Ein starkes Stück „Heimat zum Hören“ steckt hinter jedem Titel von HolleGreat. Mit Leidenschaft und teils ungewöhnlichen Kompositionen verbreitet die Band „HolleGreat“ ein ganz besonderes Lebensgefühl a la „Bavarian Country“.

Kopold ist leidenschaftlicher Interpret der bairischen Sprache, aus der Kombination von Holledau und dem englischen „great“, was auch mit „prima“ übersetzt werden kann, entstand die Marke „HolleGreat“. Die wird gelebt von Singer und Songwriter Erwin Kopold und seiner Band mit Dan Joseph an der E-Gitarre, Schlagzeuger Stefan Protze und Bassist Hans Steininger. HolleGreat möchte sich herzlich bei seinen Band-Musiker-Kollegen, bei allen Fans, Zuhörer und Musikfreunde für ihre bisherige Unterstützung und Treue bedanken.

HÖRPROBEN
auf Soundcloud

NEWS

HOLLEGREAT ALIAS ERWIN KOPOLD MIT MUSIK-AWARD 2023 AUSGEZEICHNET

Mit der dritten goldenen CD für HolleGreat erhielt Erwin Kopold vom VDMplus für seinen Song Der Rentner (Radioversion) den Musik-AWARD 2023. Der Verband Deutscher Musikschaffender vergab zum achten Mal die VDMplus-AWARDS für Urheber, Künstler, Produzenten, Label, Verleger, Manager und Musiker.

mehr Infos...

SUCH–ANZEIGE: E-GITARRIST UND E-BASSIST ODER KONTRABASS GESUCHT

Du bist fit auf deiner Telecaster, du liebst Country- und Songwriter-Musik und möchtest bei meiner Begleitband mit einem Country-Outfit dabei sein! Dann bist Du bei uns genau richtig, denn für meine eigenen Songs Marke Bavarian Country & Lifestyle suche ich zu meinen Musikern noch einen E-Gitarristen der die Spieltechnik für Solos mit Likes & Riffs zur Country-Musik drauf hat. Suche auch noch einen Bassisten für E-Bass oder Kontrabass.

mehr Infos...

HOLLEGREAT-AUFTRITT BEIM SCHRANNENFEST IN SCHROBENHAUSEN

Bericht und Bilder zum Auftritt vom Samstag, den 24.06.2023 beim Schrannenfest in Schrobenhausen. Nach den Kriterien zu einer ausgewählten musikalischen Unterhaltung, hatte HolleGreat erstmals den Zuschlag erhalten beim historischen Schrannenfest in Schrobenhausen aufzutreten.

mehr Infos...

EINBLICK IN DAS KONZEPT VON HOLLEGREAT – AUSGABE 01

HolleGreat hat 2020 ein Konzept und Info-Magazin entwickelt und somit in groben Zügen eine langjährige Strategie festgelegt. Zukünftig werden immer wieder Ausschnitte mit den verschiedenen Themen angesprochen und hier im Newsletter veröffentlicht.

mehr Infos...

© 2010 - 2017 HolleGreat - Bavarian Country & Lifestyle. Alle Rechte vorbehalten.